Cover Innsbruck Lugano

Tag 2: Innsbruck – Lugano (resp. Lago Maggiore)

Innsbruck

Herrje, was ne kurze Nacht! Kleine Stärkung mit einem österreichischen Frühstück und wir waren bereit für die nächste Tageschallenge. Neue Runde, neues Glück. Brezelweitwurf stand auf dem Programm. Äh wat? Was’ dat denn? Genau, dachten wir auch, war aber der Weg zu einem neuen Spielgefährten. Mehr dazu hier. Welcher Flitzer heute wohl für uns rausspringen wird? Wieder der A3? Die C-Klasse, die schwäbische Heimatgefühle ins uns wach werden lässt? Um es abzukürzen, Nico brillierte und sicherte uns nach einem Stechen den ersten Platz und somit unseren Tagesspaßfaktorgaranten, den 4er BMW Cabrio.

St. Anton und Laax

Als wir nach den ersten 50 km Dauergrinsen wieder Gedanken für normale Dinge hatten, konnten wir uns auch auf die schöne Umgebung konzentrieren, die uns den Weg bis zum nächsten Ziel, Lugano, begleitete. Nach einem gemeinsamen Kaffeepäuschen in St. Anton steuerten die Teams unterschiedliche Stationen an und unser kleiner Abstecher zu einer Freundin nach Laax versüßte unseren Trip nicht nur mit netter Gesellschaft, sondern auch mit einer fantastischen Pizza Speciale à la Danilo, die der beste Pizzabäcker Italiens höchstpersönlich zubereitete. Geheimtipp: Camino in Laax (und ein oder zwei Scheine mehr einpacken)!

Wolkige Berge

Viamala und San Bernadino Pass

Nachdem wir zurück zum Auto gekugelt waren, lag der spannendste Streckenteil vor uns. Entlang der malerischen Viamala zum Sahnestück, dem San Bernadino Pass (nächstes mal fahren wir dann etwas früher, dass wir bei vollem Tageslicht auch noch mehr Zeit für die schöne Aussicht haben). Auf dieser serpentinenreichen Strecke fühlte sich nicht nur die schnurrende Raubkatze von BMW zu Hause. Mühelos erklommen wir mit dem leisen Kraftpaket die Passspitze, nach unten ging’s fast von allein.

abgefahren_tag2-17

Gute Nacht, Lago Maggiore

Während die anderen Mitstreiter ihre Bettchen in Lugano aufsuchen, haben wir unsere Airbnb Bleibe im etwa 35km entfernten Vira am Lago Maggiore gebucht. Ein frisch renoviertes und überaus luxuriöses Apartment in einem historischen 14. Jahrhundert Haus. Eigentlich viel zu schade für eine nur kurze Nacht die uns bevorsteht. Wir fallen todmüde, aber überglücklich mit unseren Grinsefratzen in die bequemen Bettchen – nicht ohne vorher mit Abendgymnastik auf den antiken Balken die Nacht zu beschließen. Danke, 2ter Tag!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *